Urlaub mit den Großeltern

 

 

Specials beim Urlaub mit Großeltern:

  • Teestunde: Für Erwachsene gibt es Kaffee & Tee, für Kinder Tee & Kakao und für Alle Selbstgebackenes vom Felbinger Hof. Dabei werden Geschichten erzählt. Wir erzählen Euch, wie es von 50 Jahren auf unserem Hof zuging, welche Werkzeuge man damals hatte und wie die Arbeit so war, aber auch was die Kinder so gespielt haben.
  • Basteln | Backen je nach Jahreszeit
    • im Juni: wir sammeln Holunderblüten in der Natur ein. Dabei erfahrt ihr, was man aus Holunder alles machen kann und wie gesund er ist. Die Blüten backen wir dann so wie früher als “Holunderküchle” aus. Dazu gibt es Marmelade oder Apfelmus.
    • im Oktober: wir basteln einen Drachen. Die Materialien haben wir schon da (Materialgebühr 10 € / Drache). Und wenn wir Glück haben und es gibt ein bisschen Wind, können wir ihn auch gleich ausprobieren.
    • im November: wir basteln eine Laterne (Material 10€/Laterne). Und weil es im November schon bald dunkel ist, kann man auch die gleich ausprobieren.